Fachwerkgefl√ľster aus dem Eichsfeld und anderswo

Das Eichsfeld ist f√ľr seine wundersch√∂nen alten Fachwerkbauten weit √ľber seinen Grenzen hinaus ber√ľhmt. Seit Jahrhunderten pr√§gen diese architektonischen Relikte aus l√§ngst vergangener Zeit die Region mit ihrem einzigartigen Charme. Doch auch ‚Äěanderswo‚Äú gibt es sie zu besichtigen, die sehenswerten historischen Fachwerkh√§user. Was sie uns wohl alles erz√§hlen k√∂nnen? Welche Geschichten, Geheimnisse und sagenhafte Erz√§hlungen in diesen alten H√§usern und Burgen mit ihren knarrenden Balken und mystischen Kellern verborgen liegen?
Inspiriert von dem Projekt ‚ÄěFachwerk-F√ľnfeck‚Äú, die von den St√§dten Duderstadt, Osterode, Northeim, Einbeck und Hann. M√ľnden ins Leben gerufen wurde, haben wir CREATIVO-Autoren sowie drei Gastautoren eben diese Geschichten und Gedichte zu Papier gebracht. Jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. So ist mit diesem Buch ein bunter literarischer Strau√ü entstanden, der alle Genres enth√§lt: Krimis, Gedichte, Mystisches, Erz√§hlungen von damals und heute, Lustiges und Nachdenkliches, Spannendes und Trauriges.
Fabuloso Verlag/Preis 9,80 ‚ā¨/
ISBN: 978-3-945346-63-1