Kanonenbahnradweg auf 22 Kilometern

Große Eröffnungsfeier am Reformationstag

Die Eröffnung des Kanonenbahnradweges entlang unserer Strecke von Dingelstädt bis Geismar erfolgt am Reformationstag, Donnerstag, 31. Oktober 2019. Der Beginn ist ab 10 Uhr am Bahnhof Dingelstädt, wo es ein zünftiges Rad- und Draisinenfahrerfrühstück zur Stärkung gibt, hier erfolgt eine ganztätige Unterhaltung und Versorgung der Gäste, man kann sich das Bahnhofsgebäude mit seinem historischen Stellwerk auch von innen ansehen.

Ab 11 Uhr starten Radfahrer und Draisinen dann nach Küllstedt, wo die offizielle Eröffnung des 22 km langen Kanonenbahnradweges feierlich stattfindet. Von Küllstedt geht es um 13 Uhr entlang der Kanonenbahn rund 13 km bis nach Lengenfeld unterm Stein, wo das finale Eintreffen von Radfahrern und Draisinenfahrern mit Blaskapellen gefeiert wird, die Veranstaltung geht bis ca. 18 Uhr, ein Omnibus bringt die Draisinenfahrer dann wieder zurück zum Bahnhof Dingelstädt.
Das komplette Wochenende findet dann auch unserer Draisinenabtrieb statt, von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. November starten unsere Draisinen um 10 Uhr vom Bahnhof Lengenfeld um die Fahrt nach Dingelstädt anzutreten, wo sie gegen 13 Uhr eintreffen werden. Der Bahnhof Dingelstädt wird an allen Tagen ab 11 Uhr geöffnet haben, um für das Wohl der Rad- und Draisinenfahrer zu sorgen, die Rückfahrt wird dann um 14.30 Uhr angetreten.

Die Rückankunft der Draisinenfahrer wird gegen 16.30 Uhr sein, der Bahnhof Lengenfeld Stein hat an diesem Wochenende bis 19 Uhr geöffnet, um die Versorgung der Gäste sicherzustellen, Fahrten mit unseren Elektrozügen werden am kompletten Wochenende ebenfalls durchgeführt, für alle Fahrten bitte rechtzeitig anmelden!

Am 4. November endet bei uns die Hauptsaison, in der allerdings auch noch Fahrten angeboten werden. Montags ist Ruhetag, Dienstag bis Sonntag können einmal täglich ab 11 Uhr Fahrten mit den Draisinen oder den Bahnen gebucht werden. An den Dezemberwochenenden fahren die Bahnen jeweils Samstag und Sonntag um 11 Uhr ab Lengenfeld nach Dingelstädt, die Rückankunft in Lengenfeld ist jeweils 16 Uhr.

Unser Buchungsbüro ist von November bis Ostern jeweils von 11 bis 15 Uhr dienstags und freitags besetzt, außerhalb dieser Zeiten erreichen Sie uns unter per Mail unter info@erlebnis-draisine.de.