Mitarbeit erwünscht

StadtpARTie Einbeck e.V.

Die Mitglieder des Vereins StadtpArtie Einbeck e.V. warben auf der Messe Einbeck vom 6. bis 8.4.18 rege um Mitarbeit für das fünftägige Festival vom 30.4. bis 5.5. in Einbeck. An einem Stand auf der Messe konnten sich Interessierte über das geplante Festival informieren, dem neu gegründeten Verein beitreten, Teil des ersten Einbecker Gesamtkunstwerkes werden oder sich auf der Fanseite ablichten lassen.
Zudem konnte man am Messestand erste Festivaleinblicke zur darstellenden Kunst gewinnen. Der Künstler Frank Thiele stellte eines seiner Bilder dem Messestand der StadtpArtie zur Verfügng und Adolf Ledonski unterstütze durch künstlerisch gestaltete Gitarren.
Auch gab es die ersten musikalischen Eindrücke. Gesponsert durch den Kunst und Kulturverein Esel e.V. wurde die StadtpArtie auf der Messe durch Livemusik von Front Porch Picking und dem Trio 4.0 um Andreas Jäger jazzig bereichert.
Das Festival StadtpArtie Einbeck stößt in der Bevölkerung und der Stadt auf großes Interesse und viel Unterstützung. So wurden weitere Kontakte zu Ideengebern und Unterstützern geschaffen, die ersten Straßenmusiker gewonnen und vieles mehr. Wir machen Stadt ist das Motto des Vereins und Alle können sich auf das Festival mit außergewöhnlicher Kunst an besonderen Orten in Einbeck freuen.