√úber Fachwerk5Eck informieren

 

Als Zusammenschluss zum ‚ÄěFachwerk5Eck‚Äú pr√§sentierten sich die f√ľnf Fachwerkst√§dte Hann. M√ľnden, Northeim, Duderstadt, Einbeck und Osterode am Harz in der Ausstellung ‚ÄěWundersch√∂nes S√ľdniedersachsen‚Äú im Mai im Kauf Park in G√∂ttingen. Der B√ľrger, der nicht nur einkaufen, sondern sich √ľber die Region informieren wollte, konnte dieses an Infotafeln tun und erfuhr so, dass ein Ziel des Fachwerk5Ecks ist, in der Bev√∂lkerung ein Bewusstsein f√ľr die baukulturellen Sch√§tze der Region zu schaffen und die St√§dte untereinander zu vernetzen.
Auf der ‚ÄěGenuss-Meile‚Äú, die sich entlang der Ladenstra√üe erstreckte, gab es im Rahmen der S√ľdniedersachsen-Pr√§sentation regionale K√∂stlichkeiten zum Probieren und Einkaufen. Au√üerdem rundete ein B√ľhnenprogramm die Schau ab. (Foto: sto.)