Weihnachtsmarkt in Duderstadt vom 25. Nov. bis 22. Dez.

Weihnachtstreff in Duderstadt

duder
Weihnachtstreff in Duderstadt 25. Nov. bis 22. Dez. täglich von 11 bis 19 Uhr www.wir-in-duderstadt.de

Dieser Markt ist ein kleiner aber feiner Markt, der in der malerischen Kulisse der Duderstädter Innenstadt seine Besucher empfängt. Eingebettet in einen Stadtkern mit liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern ist das kleine Adventsdorf in erster Linie als vorweihnachtlicher Treffpunkt für alle Generationen angelegt, wo in Ruhe und netter Gesellschaft ein Glühwein getrunken oder eine Wurst verspeist wird. Samstags können die Kinder von 10:00 bis 12:00 Uhr unter Anleitung kleine Geschenke basteln, während die Eltern stressfrei einkaufen. Jeden Abend um 18:00 Uhr werden drei attraktive Preise, die von ortsansässigen Geschäften gestellt werden, bei einer Tombola verlost. Oft handelt es sich dabei um Gutscheine, manchmal auch um attraktive Geschenke. Es ist schon längst zur Tradition geworden, dass am Sonntagabend um 18:10 Uhr die Adventsbläser weihnachtliche Lieder erklingen lassen. Ein Besuch wird zum stimmungsvollen vorweihnachtlichen Erlebnis.